Schlammig, steinig, bergig

DM Mittel

Am Wochenende vom 10. bis 12. Juni richtete die OLG Regensburg die Deutschen Meisterschaften in der Mitteldistanz aus. Ich musste direkt nach der Schule losfahren, um rechtzeitig in Nittenau beim Sprint zu sein. Dort musste ich mich extra anstrengen, weil viele Teilnehmer sich einen SIAC ausgeliehen hatten, und ich nur einen „normalen“ SI-Chip habe.

Nach einer erholsamen Nacht im Massenlager ging es zur Deutschen Meisterschaft. Dort gab es zwei Starts: einen nur für die Elitestarter und einen für den Rest. Die Karte war sehr hügelig und steinig, und die Zielwiese war ein Fußballplatz. Nach dem Wettbewerb gab es eine Sprintvorführung des Bundeskaders. Das war sehr beeindruckend, weil die Läufer wahnsinnig schnell unterwegs waren. Abends fand dann die Siegerehrung statt.

Schlammig, steinig und bergig. Das beschreibt die Karte „Rock on the Rocks“ vom Sonntag gut. Der Lauf war ein Bundesranglistenlauf der Langdistanz. Die Zielwiese war wieder ein Fußballplatz, wo auch direkt im Anschluss die Siegerehrung stattfand.

Von dort aus ging es wieder nach Hause und ein weiteres mega-aufregendes OL-Wochenende ging zu Ende.

 

Ergebnisse

DM Mittel

3. Cedric Guthier (H 20, TSG Bad König)

5. Leon Kollenbach (H 20, SC Helsa)

6. Hendrik Holzhauer (H 16, OSC Kassel)

BRL Langdistanz

3. Matti Niemann (H 12, OLV Steinberg)

3. Hendrik Holzhauer (H 16, OSC Kassel)

6. Cedric Guthier (H 20, TSG Bad König)

 

Text: Matti Niemann