Wir Hessen... ;)

JLVK 2016

Nass durchs Eisenberger Mühlental ging es am Wochenende für den hessischen D-Kader und die der anderen Bundesländer.

 

Nach einer langen Anreise am Freitag ließen wir uns in der Sporthalle einer Schule nieder, um am nächsten Tag fit mit dem Einzellauf zu beginnen. Das Gelände war mit vielen Schneisen versehen, die dem einen oder anderen Probleme bereiteten. Doch trotz allem kamen alle Hessen ohne Fehlstempel ins Ziel :D

 

Abends, bei der Siegerehrung des Einzellaufs, wurden noch ein paar von uns geehrt. Obwohl aus unserer Show nichts wurde, weil der DJ seinen Einsatz verpasste, hatten wir doch sehr viel Spaß und konnten sogar bei einem kleinen Auftritt einer Zirkusgruppe zuschauen. Für den nächsten Tag war die Staffel angesetzt. Auch hier kamen alle ohne Fehlstempel davon, viele sogar mit guten Ergebnissen.

 

Letzten Endes wurden wir mit drei Punkten Vorsprung vor Berlin Fünfte. Und um zwei Uhr traten wir dann auch schon wieder die Heimfahrt an.

 

Vielen Dank an die Trainer und Betreuer, wir freuen uns schon auf nächstes Mal!

 

 

 

Tolle Ergebnisse erliefen:

 

Einzellauf

 

Cedric Guthier – 3. Platz, H 20

 

Paula Mühlstein – 4. Platz, D 18

 

Friedrich von Uckro – 4. Platz, H 16

 

Hendrik Holzhauer – 6. Platz, H 16

 

Staffel

 

Niklas Holzhauer, Friedrich von Uckro, Hendrik Holzhauer – 2. Platz, H 16

 

Nils Blaschke, Benno Raupach, Cedric Kögler – 5. Platz, H 14

 

 

Text: Jana Kunkelmann, Fabienne und Maira Könekamp