In der Sächsischen Schweiz

DBK Ultralang

Die Deutschen Bestenkämpfe Ultralang stellen mit ihren Bahnen jedes Jahr eine besondere Herausforderung für die Läufer dar.
In der sächsischen Schweiz steuerten die Hessischen D-Kader zielsicher durch den felsenreichen Wald und kämpften sich nicht nur über lange, sondern auch steile Bahnen.

Hendrik Holzhauer bewies nach dem Winter seine gute Form und überquerte als Drittplatzierter nach 10,4 km und 320 Höhenmetern die Ziellinie. Ebenfalls auf einen sehr guten dritten Platz lief Leon Kollenbach, nachdem er sich im Massenstartrennen über 14,4 km gekämpft hatte. 

Beim sonntäglichen Bundesranglistenlauf trumpfte Cedric Guthier nicht nur im Zieleinlauf mit schnellem Tempo auf. Auf dem Rennen über die Mitteldistanz sicherte er sich nach 4,2 km den zweiten Platz.

Das lässt doch auf einen schönen JLVK hoffen! ;)

 

Text: Sabine Rothaug