Einmal mehr ein Wochenende auf dem Bauernhof

D-Kader Lehrgang im Odenwald

Das zweite D-Kader Wochenende des Jahres führte uns erneut in den Odenwald. Doch dieses Mal sollten wir nicht in einer Turnhalle übernachten, sondern in Pferdeboxen. Klingt ungewöhnlich, war es auch. Die Pferdeboxen des Welsh-Gestüts sind ausgebaut zu fast normalen Zimmern mit Hochbetten. Somit haben wir alle gemeinsam im Stall übernachtet. Neben uns Hessen waren auch einige Thüringer in den Süden unseres schönen Bundeslandes gekommen, um mit uns gemeinsam zu trainieren.

 

Gestartet sind wir am Freitagabend mit einem Nacht-Sprint durch die Michelstädter Altstadt: eine malerische Kulisse, die uns vor zahlreiche orientierungstechnisch recht knifflige Aufgaben gestellt hat.

Samstagvormittag stand ein Bahntest auf dem Programm. Während sich die Jüngeren tapfer über 2000 m kämpften, versuchten die Älteren über 3000 m jede Sekunde rauszuholen. Allerdings glich die Bahn leider eher einer Crossstrecke - bei der Dichte an Grasbewuchs auf der Asche, das heißt: höhere Relevanz für den OL ;) Am Nachmittag wurde bei den Staffelstarts im mitteldeutschen Mischwald insbesondere der Gegnerkontakt geschult. Abends vergnügte sich die bunte Truppe noch ein wenig mit Teamspielen, bevor sich alle in ihre Pferdeboxen zurückzogen.

Das letzte Training am Sonntag war ein durch zahlreiche tiefe Gräben geprägter Höhenlinien OL, der insbesondere die Jüngsten technisch herausforderte. Wer durch diese harte Schule kommt, wird beim JLVK voll durchstarten, da könnt ihr sicher sein! ;)

 

Besonderer Dank gilt Cedric, der das zweite Wochenende des Jahres hauptverantwortlich geplant hat, der aber leider krankheitsbedingt nicht die ganze Zeit dabei sein konnte. Danke auch an seine Unterstützer Micha und Simon. Ebenso hatten wir viel Spaß bei den Staffelstarts, danke Yves!

Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame D-Kader Wochenende!

 

Text: Sabine Rothaug