Wochenende in Kaufungen

JLVK Vorbereitung

Am Freitag sind alle Orientierungsläufer nach langer (Südhessen) und kurzer (Nordhessen) Anreise gut angekommen.

Nach der Begrüßung und dem Beziehen der Zimmer gab es ein interessantes OL-Spiel, was aus vier Puzzlen bestand. Die Gruppe "Sonne" hat gewonnen. 

Nach dem Abendessen haben wir ein spannendes Memo-Training auf der JLVK-Wettkampfkarte von 2017 gemacht.


Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstück nach Wickenrode gefahren und hatten dort zwei tolle Trainings. Bei dem ersten Training auf der Waldkarte "Buchberg" und bei dem zweiten Training auf den Sprintkarten "Ringelkuhl" und "Kirchplatz". Zwischen den beiden Trainings gab es ein leckeres Mittagessen.

Danach sind alle glücklich in die Unterkunft gefahren. Die Auswertung der beiden Trainings gab es nach dem Abendessen.

 

Am Sonntag, dem letzten Tag, haben wir bis neun Uhr die Zimmer geräumt und sind dann zum OL-Trainings gelaufen. Auf der Karte "Stiftswald Kaufungen" sind alle bis D/H 14 einen Score OL und alle ab D/H 16 einen Höhenlinien-OL gelaufen.

Nach dem Mittagessen war das schöne sonnige Wochenende schon zu Ende.

 

Vielen Dank an Josi für die tolle Organisation!

 

Text: Jasmin Bechtel