Fröhliche Hessen

Am Samstag und Sonntag, den 20./21. Mai fand in Dresden der JLVK statt. Wir kamen mit einer Verspätung von 3:30 Stunden an. 
Um 11 Uhr gingen am Samstag die ersten Läufer an den Start der Einzelstrecken. Hierbei stach Hendrik Holzhauer mit seinem zweiten Platz besonders hervor. Nach dem anstrengenden Tag gab es die Siegerehrung. Hessen war nach soliden Leistungen am ersten Wettkampftag in der Gesamtwertung auf dem sechsten Platz.
Am Sonntag fand der Staffellauf statt. Hessen stellte neun Staffeln, die alle eine gute Platzierung erliefen. Niklas, Frido und Hendrik erkämpften sich den ersten Platz in der Kategorie H 18. In der D 12 belegten Helen, Marie und Merle den dritten Platz. 
Am Ende des Tages war Hessen an Berlin und Thüringen vorbeigezogen und sicherte sich so den starken vierten Platz.

 

Text: Florian und Rico Budel, Jann Heydkamp, Tim Uster