Alexander Richter

9. Januar 1983

Post SV Dresden

 

OL seit 1996

 

 

D-Kader seit ich glaube 2010. Da wurden noch Fahrer und Betreuer für das Frankreich Trainingslager in Sisteron gesucht und ich hatte Zeit ;)

 

Wo ich schon mit dem OL unterwegs war:

Schweiz, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Polen, Schottland

 

Wo ich gerne einmal OL machen möchte:

Wales soll schön sein...

 

Meine Motivation im Wald, wenn es mal nicht so super läuft:

Meist denke ich an einen Satz von Udo Bölts, den er 1997 zu Jan Ullrich gesagt hat: "Quäl dich, du Sau!"

 

Mein aufregendstes Erlebnis:

Aufregend finde ich immer wieder, wenn plötzlich Tiere (Hirsche, Rehe, Wildschweine etc.) aus dem Gebüsch kommen/flüchten. Da geht dann immer ordentlich die "Pumpe".

 

Mein lustigstes Erlebnis beim OL:

Ich habe mal zu Jugendzeiten bei einer Etappe vom Ostsee-OL ein Picknick mit einem anderen Läufer gemacht. Wir fanden das lustig, die Trainer (verständlicherweise) nicht ;)

 

Mein größter Erfolg:

Der liegt lange zurück;) Mehrmaliger sächsischer Meister H 12 und H 14. Dritter Platz bei der Deutschen Meisterschaft 1999

 

Ziele für die kommende Saison:

Endlich mal wieder genügend Luft für eine H 21 AL Bahn!

 

Mein Leitspruch im Wald:

Alles geben uns Spaß dabei haben!