Marie-Christine Böhm

21. Oktober 1989

OLV Steinberg

 

OL seit ja mittlerweile schon fast 20 Jahren, unglaublich!

 

D-Kader seit - gute Frage - etwas weniger als 20 Jahren, ich denke in der D/H 14 kam ich dazu

 

Wo ich schon gelaufen bin:

Portugal, Spanien, Frankreich, Belgien, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Ungarn, Slovenien, Österreich, Schweiz, Italien, Litauen

 

Mein aufregendstes OL Erlebnis:

Ich liebte die Vereinstrainingslager und später die mit dem D-Kader, die wir als Kinder immer hatten. Jedes Trainingslager hatte seine eigenen Momente. Besondere Wettkämpfe, an die ich mich gerne erinnere sind die Swiss-O-Week, Juniorenweltmeisterschaften, Jukola und alle zwei Jahre der 24 Stunden OL.

 

Mein Lieblingegelände:

offene, klein hügelige Gelände, gerne in den Dünen mit Blick aufs Meer - ein Traum!

 

Die verrückteste Aktion:

Staffelstarts in Norwegen. Der schnellste Weg ging eben einfach durch den See und nicht drum herum. Das gab den Sieg ;)

 

Mein Leitspruch im Wald:

Genießen!!! Wenns nicht gut läuft die Natur genießen, wenn der Lauf flüssig ist das gute Gefühl und die Zufriedenheit genießen.

 

Größter Erfolg:

3. Platz bei den Youth European Championships in der Staffel (W 16)

 

Ziele für die kommende Saison:

Es wäre schön wieder das eine oder andere Mal mit den D-Kader-Jugendlichen unterwegs zu sein, weil das motiviert, gut tut und den Stress des Alltags gerne vergessen lässt.