Vorbereitungs TL in Jena

Um bestmöglich auf die DM Mittel und den JLVK in wenigen Wochen vorbereitet zu sein fuhren wir bereits drei Tage vor dem Wettkampf-Wochenende nach Jena.

 

Einmal mehr trafen wir unsere saarländischen Freunde. Die Staffelstarts machten wir gemeinsam in Martinroda. Es sollte nicht die einzige Karte eines früheren 24 Stunden OLs bleiben.

Abends hatten wir beim Foto OL im schön beleuchteten Zentrum Jenas mit den Stirnlampen unseren Spaß, wenn auch wir teilweise große Mühe hatten die Fotos den Postenstandorten zuzuordnen.

Nach einem multitechnischen Kleeblatt OL in Trockenborn am nächsten Tag standen eine Langdistanz und abends noch das Jenaer OL Training auf dem Programm. Die Jenaer beeindruckenden Steilhänge werden uns sicherlich in Erinnerung bleiben ;)

Somit fielen wir abends alle erschöpft in unsere Betten.

Um am Samstag fit und munter an der Startlinie stehen zu können, beschränkten wir uns auf einen lockeren Partner OL am Freitag bei schönstem Sommerwetter.

 

Zwischendrin erfreuten wir uns mal wieder am spaßigen Mörderspiel, bei dem man mit den abwegigsten Gegenstände an den verrücktesten Orten umgebracht werden kann. Wir besichtigten die weltberühmte Keksrolle Jenas und genossen die weite Aussicht. Einige von uns tobten sich nachmittags im Schwimmbad noch aus.

 

Da konnte bei der DM gar nichts mehr schief gehen!

 

Text: Sabine Rothaug